Hochzeitsreportage von Ilona und Lukas

Hochzeitsreportage von Ilona und Lukas

Im August 2015 schlossen Ilona und Lukas den Bund fürs Leben. In Form einer klassischen Hochzeitsreportage durfte ich sie durch den Tag begleiten.

Die klassische Hochzeitsreportage

Die klassische Hochzeitsreportage startet am Vormittag mit dem Fotoshooting von Braut und Bräutigam, dokumentiert Zeremonie und Apéro am Nachmittag und auch die Feierlichkeiten am Abend.

Das Paarshooting

Wir trafen uns am Vormittag bei stahlendem Sonnenschein auf dem Flugplatz Speck-Fehraltorf für das Fotoshooting. Braut und Bräutigam sind beide aviatikbegeistert und haben sich die Paarbilder in diesem Umfeld gewünscht.

Auf dem Flugplatz dienten unter anderem der feuerrote Buick, mit dem das Brautpaar am Hochzeitstag befördert wurde, sowie eine Cessna 170 aus dem Jahr 1948 als Kullise für das Paarshooting.

Brautpaar vor einr Cessna 170 links im Vordergrund die scheinwerfer eines Buick Braut und Bräutigam im Freien vor einem Propellerflugzeug. Hochzeitspaar vor einem Flugzeug auf einer Wiese, im Vordergrund ein Fahrzeug mit offenem Verdeck

Die Trauung

In der reformierten Kirche Pfäffikon nur wenige Minuten vom Flugplatz entfernt, fand die Trauung statt. Die Braut wurde traditionell von ihrem Vater zum Bräutigm geführt. Musik begleitete den gesammten Gottesdienst.

Blumendekoration an der Kirchenbank. Der Brautvater führt die Baut in die Kirche. Im Vordergrund steht der wartende Bräutigam. Übersicht der Kirche von der Empore. Das Brautpaar mit Blick zu den Musiker welche im Hintergrund unscharf zu erkennen sind. Links im Bild sitzt das Brautpaar rechts steht der Pfarrer. Bild der Trauung. Links der Bräutigam, rechts die Braut, in der Mitte steht der Prediger. Das frisch getraute Paar schreiten im Mittelgang aus der Kirche.

Der Apéro und Gruppenbilder

Am Pfäffiker Seequai wurde nach der Trauung der Apero serviert. Speziell für die Kinder gab es eine Candybar mit Süssigkeiten die aber nicht nur die Kinderherzen höher schlagen liess.

Noch vor dem Apéro, wurde ein Gruppenfoto mit allen anwesenden Gästen aufgenommen. Die Zeit nach der Eröffnugn des Apéros wurde für die Aufnahme der weiteren Gruppenfotos genutzt. Die herrliche Aussicht über den Pfäffikersee bot sich als Kullise für die Gruppenbilder an. Mit tatkräftiger Mithilfe der Trauzeugen konnten alle Fotos in kürzester Zeit aufgenommen werden.

Braut und Bräutigam küssen sich und werden von den Trauzeugen beobachtet. Süssigkeiten der Candybar am Apéro Gruppenfoto mit der Verwandschaft Das Brautpaar flankiert von den Eltern Braut und Bräutigam eröffnen den Apéro

Das Fest

Bei einer klassische Hochzeitsreportage begleite ich das Brautpaar bis spät am Abend. Das Fest von Ilona und Lukas fand ebenfalls in Pfäffikon ZH statt. In der festlich dekorierten Blockhütte gab es Köstlichkeiten vom Grill und die Gäste präsentierten Beiträge wie Spiele, Gedichte oder Fotos aus der Kindheit des Brautpaars. Ob der Fotograf auch die Festlichkeiten am Abend begleiten soll ist eine viel gestellte Frage, die ich in einem extra Artikel behandelt habe.

Übersicht des Saals Tisch dekoration Tisch des Brautpaares Braut und Bräutigam bekommen ein Dokument überreicht Braut und Bräutigam während eines Spiels Ein Gast macht eine Vorführung am Tisch des Brautpaars Das Praut paar verfolgt eine Präsentation auf einer Leinwand. Im Vordergrund eine Frau mit einem DIN A4 Papier in der Hand auf dem "Da häbder oii Straf" aufgedruckt ist. im hintergrund das Brautpaar.

One Response

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.